Studienprogramm "Basiswissen Wasserstoffwirtschaft" startet am 9.4.

08.04.2024 -  

 

 

Dr.-Ing. Kristin Hecht, Spezialistin für Sicherheit in Prozessanlagen und Mitarbeiterin des Wasserstoffprojektes H2HUB im Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Otto-von-Guericke Universität referiert an der Hochschule Köthen. Ziel ist es, alle Interessierten in das Thema Wasserstoffwirtschaft einzuführen und auf einen wissenschaftlich fundierten Stand zu bringen.

 

Das Verbundprojekt H2HUB in Sachsen-Anhalt entwickelt und implementiert kooperative Weiterbildungsangebote zum Themenfeld Wasserstoff für Studierende, Fach- und Führungskräfte aus der Energiewirtschaft und Industrie in Mitteldeutschland.  

 Die Mitglieder des H2HUB in Sachsen-Anhalt sind das Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWES, die Hochschule Anhalt, die Hochschule Merseburg und die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Der H2HUB ist eine Lernallianz, die interdisziplinär agiert und einen zielgruppengerechten Transfer aus der Forschung in die berufliche und wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung fördert. 

 

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages mit 2,3 Mio. EUR gefördert. 

Weitere Infos zum Projekt H2HUB und aktuellen Terminen finden Sie hier: https://www.ovgu.de/wasserstoff

 

Letzte Änderung: 30.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster