Neuigkeiten

Verlängerung Bewerbungsfrist

-

Liebe Studieninteressierte, liebe Studierende,

die Bewerbungsfrist zur Aufnahme eines Studiums im Wintersemester 2022/2023 an der OVGU wurde bis 4. Oktober 2022 verlängert. 

Informationen zu Bewerbung und Immatrikulation finden Sie hier
 

mehr ...

Initiative "Studenten bilden Schüler"

-
Studenten bilden Schüler e.V. ist eine in bundesweit über 30 Universitätsstädten vertretene Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, mit kostenloser Nachhilfe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus einkommensschwachen und bildungsfernen Familien einen Beitrag zu mehr Chancengleichheit im Bildungssystem zu leisten.
Bei Interesse können sich Studierende gern unverbindlich auf der Webseite www.studenten-bilden-schueler.de anmelden und erhalte weitere Informationen. 

mehr ...

Projekt Studis@School

-

Informationen zum Projekt "Studis@School" des Bereichs Fachdidaktik Deutsch finden Sie hier

mehr ...

fobizz Studium

-

Das fobizz Stipendium ist für Lehramtsstudierende in ganz Deutschland.

 Weitere Infos finden Sie hier.

mehr ...

Lehrkräfte für Vertretung

-


Das Ministerium für Bildung Sachsen-Anhalt bietet Studierenden mit bereits abgeschlossenem, lehramtsbezogenem Bachelor die Möglichkeit als Lehrkraft für Vertretung (befristet) an Schulen im Land tätig zu sein. Informationen finden Sie hier

mehr ...

Webinar "Dokumente im Team mit SciFlow schreiben"

-

Liebe Forschende an der OVGU,

durch die gegebenen Umstände rücken Konzepte wie Remote Work und ein komfortabler Zugang zu dieser - vor allem im Team - immer stärker in den Fokus. Das haben wir von SciFlow zum Anlass genommen, weitere Webinare zu veranstalten, zu denen wir euch herzlich einladen. Neben dem automatischen Formatieren von wissenschaftlichen Arbeiten, widmet sich das Webinar daher auch dem gemeinschaftlichen Erarbeiten, Verfassen und Besprechen von Dokumenten via SciFlow.

 Mehr Informationen und Anmeldung (11.06.2020, 14:00 Uhr)

mehr ...

Letzte Änderung: 18.12.2024 - Ansprechpartner: Zentrum für Lehrerbildung