Rückblick Informatik trifft Wirtschaft: Campuspitch Informatik am 12.06.24

Am 12.06.24 von 12:00 – 14:00 Uhr besuchten Studierende unter dem Zelt vor Gebäude 18 den dritten Campuspitch im Sommersemester 2024: Den Campuspitch Informatik.

Das Format ist mittlerweile bekannt: Der Career Service der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt bringen Studierende und Unternehmen der Region zusammen. Jedes Unternehmen stellt sich kurz vor, danach stellen die Studierenden ihre Fragen.

Die Veranstaltung war mal wieder ein voller Erfolg: 50 Studierende waren vor Ort und kamen mit den Unternehmen ins Gespräch. Zusätzlich gab es noch Burger und Brause.

Campuspitch

Vorstellungsgespräche einmal anders herum: Beim Campuspitch stellen sich die Unternehmen den Studierenden vor. Knapp 45 Sekunden haben die Firmenvertreter*innen jeweils Zeit, in kurzen Pitches ihr Unternehmen zu präsentieren. Danach können sich die Studierenden in Einzel-und Gruppengesprächen an den Tischen mit den Unternehmen austauschen und Kontakte knüpfen. Insgesamt 7 Unternehmen nahmen in dieser Runde erfolgreich am Campuspitch teil: regiocom SE, IBM Client Innovation Center Germany GmbH, bridgefield GmbH, tarakos GmbH, Ministerium für Justiz & Verbraucherschutz, Investitionsbank Sachsen-Anhalt und in4MD Service GmbH.

Letzte Änderung: 08.08.2024 - Ansprechpartner: Webmaster