Sachgebiet Hausmeisterdienste (K51.7)

Sachgebietsleitung:  Frau Jenny Möhring
                                             Gebäude 18, Raum 266
                                             E-Mail:

Sprechzeiten nach Vereinbarung

 

Aufgaben:

  • Koordinierung Hausmeistereinsatz
  • Qualitätssicherung infrastruktureller Dienstleistungen, z.B. Gebäudereinigung
  • Koordinierung Umzüge und Entsorgungsprozesse  

Bitte informieren Sie sich über die Verfahrensweise der nachfolgenden Dienstleistungen.

  • Sicherheitsbehälter für Ihren Datenschutzbedarf (Datenschutztonnen)
  • Umzüge/Umzugskartons
  • Entsorgungen/Aussonderungen/Transporte
  • Abfallentsorgung
  • Schädlingsbekämpfung
  • Toner- und Druckerpatronenentsorgung

Die Hausmeister sind zuständig für allgemeines Facility Management, Sicherstellung der allgemeinen Ordnung und Verkehrssicherheit auf dem Campus und in den Gebäuden. 

Zu den vielseitigen zu erledigenden Aufgaben gehören u.a. die Reparatur von Mobiliar, Kleinstumzüge, Überwachung von Fremddienstleistungen und vieles mehr.

Die Gebäude der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg werden durch Fremdfirmen gereinigt.

Zum Umfang der Reinigung gehören alle Gebäudeinnenflächen wie Räume, Labore, Werkstätten, Flure und Fenster.

Letzte Änderung: 30.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster