Antrag zur Aufnahme in die Bieterdatenbank (extern)
Entsprechend der Vergabevorschriften (u. a. § 31 UVgO) sind öffentliche Aufträge an fachkundige und leistungsfähige Unternehmen zu vergeben, die nicht in entsprechender Anwendung der §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind. Weiterhin obliegen der OVGU als öffentliche Auftragsgeberin div. Prüfpflichten entsprechend dem neuen Tariftreue- und Vergabegesetz (ab 01.03.2023).
Zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderung implementiert die OVGU für Liefer- und Dienstleistungen eine zentrale Bieterdatenbank. Aufträge im Rahmen der Verhandlungsvergabe (ehemals freihändige Vergabe) sowie Direktaufträge werden zukünftig nur an registrierte Unternehmen vergeben.
Die Registrierung erfolgt mittels DocuSign vollständig elektronisch und kostenfrei und ist 3 Jahre lang gültig.
1. Variante |
Registrierung über DocuSign ohne gesonderte Aufforderungs-eMail |
Für die Aufnahme des Unternehmens in der Bieterdatenbank müssen unter dem untenstehenden Link folgende Angaben gemacht werden:
Die Registrierung erfolgt unter: https://eu.docusign.net/Member/PowerFormSigning.aspx?PowerFormId=c1c54f3f-9907-4229-947e-b569e06e2fdf&env=eu&acct=f5db1c98-728f-41cb-9d49-0eb051cb3b80&v=2 |
|
2. Variante |
Registrierung über DocuSign (gesonderte Aufforderungs-eMAil erhalten) unter Angabe der Kreditorennummer |
Für die Aufnahme des Unternehmens in der Bieterdatenbank müssen unter dem untenstehenden Link folgende Angaben gemacht werden:Angabe der Firmenstammdaten
4. Zur Feststellung der Eignung werden Sie gebeten, die Eigenerklärungen vollständig auszufüllen
Die Registrierung erfolgt unter: https://eu.docusign.net/Member/PowerFormSigning.aspx?PowerFormId=78e0d240-6e9e-4741-ae6b-0f84f3b45c4e&env=eu&acct=f5db1c98-728f-41cb-9d49-0eb051cb3b80&v=2 |
Die mitgeteilten Daten einschließlich der Kommunikationsdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) verarbeiten wir, um mit den Unternehmen in Kontakt treten zu können sowie um das Vergabeverfahren durchführen und im Falle eines Zuschlages den Vertrag abwickeln zu können. https://www.ovgu.de/datenschutzerklaerung.html
Durch die Aufnahme in die Bieterdatenbank wird kein Anspruch auf Angebotsaufforderung oder gar Auftragsvergabe begründet.
Es wird beabsichtigt, die Angaben und insbesondere die dazugehörigen Anlagen alle 3 Jahre zu aktualisieren. Dazu wird zum entsprechenden Zeitpunkt gesondert aufgefordert. Die Vergabestelle behält sich im Rahmen der Angebotseinholung bzw. vor Auftragserteilung vor, weitere Angaben und Nachweise einzufordern.