Campuspitch Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Einen Tag nach dem Campuspitch Ingenieurwissenschaften, am 16.11.2023 ab 11:00 Uhr stand schon der Campuspitch Wirtschaftswissenschaft im Innenhof des Gebäudes 22 auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg an.
Das Format ist mittlerweile bekannt: Der Career Service der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt bringen Studierende und Unternehmen der Region zusammen. Jedes Unternehmen stellt sich kurz vor, danach stellen die Studierenden ihre Fragen.

40 Studierende kamen zusammen und konnten sich hinterher noch Limonade und Burger schmecken lassen.

Campuspitch

Vorstellungsgespräche einmal anders herum: Beim Campuspitch stellen sich die Unternehmen den Studierenden vor. Knapp 45 Sekunden haben die Firmenvertreter*innen jeweils Zeit, in kurzen Pitches ihr Unternehmen zu präsentieren. Danach können sich die Studierenden in Einzel-und Gruppengesprächen an den Tischen mit den Unternehmen austauschen und Kontakte knüpfen. Insgesamt 3 Unternehmen nahmen in dieser Runde erfolgreich am Campuspitch teil: IWD market research, Hermes Fulfilment und HORIBA FuelCon GmbH.

Letzte Änderung: 22.11.2023 - Ansprechpartner: Webmaster