Campuspitch Fachbereich Ingenieurwissenschaften

Der erste Campuspitch dieses Wintersemesters fand vergangenen Mittwoch, den 15.11.2023, ab 11:00 Uhr in Halle 11 auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg statt.
Das Format ist mittlerweile bekannt: Der Career Service der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt bringen Studierende und Unternehmen der Region zusammen. Jedes Unternehmen stellt sich kurz vor, danach stellen die Studierenden ihre Fragen.

50 Studierende kamen zusammen und konnten sich hinterher noch Limonade und Burger schmecken lassen.

Campuspitch

Vorstellungsgespräche einmal anders herum: Beim Campuspitch stellen sich die Unternehmen den Studierenden vor. Knapp 45 Sekunden haben die Firmenvertreter*innen jeweils Zeit, in kurzen Pitches ihr Unternehmen zu präsentieren. Danach können sich die Studierenden in Einzel-und Gruppengesprächen an den Tischen mit den Unternehmen austauschen und Kontakte knüpfen. Insgesamt 6 Unternehmen nahmen in dieser Runde erfolgreich am Campuspitch teil: HelloFresh, IFA Group, HORIBA FuelCon GmbH, TESVOLT AG, BA Glass und thyssenkrupp.

Letzte Änderung: 22.11.2023 - Ansprechpartner: Webmaster