Uni Magdeburg lädt zu digitalen Studieninfotag ein

03.09.2024 -

Am 19. September 2024 lädt die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 10, 11 und 12 zu einem digitalen Studienorientierungstag ein. Studieninteressierte werden dabei unterstützt, den für sie passenden Studiengang an der Universität zu finden und erfahren, was sie für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen oder wie sie ein Semester im Ausland studieren können.

In digitalen Infosessions erklären Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allgemeinen Studienberatung, warum es sich lohnt zu studieren, wie die Suche nach dem richtigen Studiengang am besten gelingt und wie sich ein Studium finanzieren lässt. Die Teilnehmenden haben jederzeit die Möglichkeit, den Universitätsangehörigen ihre Fragen zu stellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die Informationsangebote stehen auch Eltern oder interessierten Lehrerinnen und Lehrern zur Verfügung.

WAS: Digitaler Studienorientierungstag der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
WANN: 19. September 2024, 16 bis 18:30 Uhr
WO: online

Eine Anmeldung bis zum 18. September ist erforderlich. Mit den Zugangsdaten erhalten die Studieninteressierten wenige Tage vor Beginn der digitalen Veranstaltung weitere Hinweise zur Teilnahme.

Das vollständige Programm ist online zu finden.

Letzte Änderung: 03.09.2024 - Ansprechpartner: Katharina Vorwerk