800 Schülerinnen und Schüler auf dem Campus erwartet

04.06.2024 -

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bietet im Juni 2024 wieder Schulprojekttage für Schulklassen ab Stufe 11. Bis zu 800 Schülerinnen und Schüler aus allen Schulen des Landes Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern erhalten damit Gelegenheit, am 12. und 13. sowie am 17. und 18. Juni 2024 jeweils ganztägig auf dem Unicampus in zahlreichen Informations- und Beratungsangeboten alles Wichtige zu Studieninhalten, Bewerbungsmodalitäten sowie Berufs- und Karrierechancen an der Universität Magdeburg zu erfahren.

500 Schülerinnen und Schüler sind bereits angemeldet, für den 13. und 17. Juni sind noch Anmeldungen möglich, in diesem Jahr auch erstmalig für interessierte Einzelbesucherinnen und –besucher ab Klassenstufe 10 sowie Abiturientinnen und Abiturienten.

Entsprechend ihrer Interessen und Studienwünsche können die Schülerinnen und Schüler bereits bei der Anmeldung aus mehr als 60 Angeboten wie Workshops und Vorlesungen wählen und beispielsweise neue Studiengänge wie Biomedical Sciences kennenlernen, Einblicke in Sportlabore bekommen oder mehr über die Herstellung von Halbleitern erfahren. Sie lernen in persönlichen Gesprächen mit Studierenden und weiteren Uniangehörigen nicht nur die über 50 Bachelorstudiengänge der Universität Magdeburg kennen, sondern bekommen auch einen intensiven Eindruck vom studentischen Alltag und dem Campus. In der Mittagspause haben sie Gelegenheit, vergünstigt in der Mensa essen zu gehen oder an weiteren Programmpunkten rund um das Studierendenleben wie Campusführungen teilzunehmen.

Letzte Änderung: 17.06.2024 - Ansprechpartner: Katharina Vorwerk