Uni Magdeburg lädt zu Alumni-Wochenende ein

22.08.2023 -

Am 1. und 2. September 2023 findet an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg das zentrale Alumni-Wochenende 2023 statt. Absolventinnen und Absolventen aus 30 Jahren Universitätsgeschichte sind eingeladen, gemeinsam zu feiern, sich zu erinnern, aber auch in die Zukunft zu blicken. An über 250 Ehemalige, die vor 60 bzw. 50 Jahren in den Vorgängereinrichtungen ihr Abschlusszeugnis überreicht bekamen, wird der Rektor, Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan, auf einem Empfang Diamantene und Goldene Diplome übergeben.

Am 2. September sind alle Ehemaligen und ihre Angehörigen zur großen Jubiläums-Alumni-Veranstaltung eingeladen. Neben einer persönlichen Begrüßung durch den Rektor Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan, mehreren Vorträgen, einem Konzert und einer Sonderausgabe der Kinder-Uni werden den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen, die aus allen Ecken der Welt zusammenkommen, Campusführungen und Stadtrundfahrten angeboten.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 30. August 2023 möglich.

WAS: Alumni-Wochenende an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
WANN: 2. September 2023
WO: Festwiese Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg

Seit ihrer Gründung zum Wintersemester 1993/94 haben rund 46.000 hochqualifizierte junge Frauen und Männer erfolgreich ihr Studium an der Universität Magdeburg absolviert. Die Hälfte davon waren Frauen, ein Drittel von ihnen waren Internationale.

Mehr Informationen, das vollständige Programm sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es online.

Bild zum Download:

Bild 1 // Foto: Jana Dünnhaupt / Uni Magdeburg // Bildunterschrift: Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Maschinenbau feiern 2022 ihren Abschluss. Auch sie sind zum Alumni-Wochenende aller Jahrgänge der Uni Magdeburg auf den Campus eingeladen.

Letzte Änderung: 04.09.2023 - Ansprechpartner: Katharina Vorwerk